Pater Balla Anand Bhaskar

Ich möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Pater Balla Anand Bhaskar, ALCP/OSS, und ich komme aus Telenga/Indien. Ich bin am 30.04.1972 geboren. Ich habe 4 Geschwister: Eine Schwester und drei Brüder.

Schon als kleines Kind wollte ich gerne Priester werden. Während meines letzten Schuljahres steigerte sich dieses Verlangen noch weiter. Nach meiner Grundschulzeit habe ich dann mit meinem Studium angefangen mit dem Ziel, Priester zu werden.

Nach Abschluss meiner Studien wurde ich am 7. April 2003 zum Priester geweiht.

Zuerst habe ich drei Jahre lang in einer Pfarrei als Pfarrer gearbeitet. Danach arbeitete ich zwei Jahre im Kleinseminar. Ich war drei Jahre in der Schule als Lehrer. Anschließend von 2011 bis 2014 habe ich drei Jahre lang mein Lizentiat in Kirchenrecht in Indien gemacht.

Mein Orden hat mich von zum Promotionsstudium an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen der Jesuiten in Frankfurt am Main freigestellt. Die Doktorarbeit ist soweit fertig und Anfang 2021 wird die letzte Prüfung sein.

Seit September 2020 darf ich Erfahrungen in der Pfarrseelsorge sammeln und für die Menschen in der Pfarreiengemeinschaft Mamming-Niederhöcking und im Dekanat Frontenhausen Pilsting als Pfarrvikar und Seelsorgsaushilfe da sein.

Ich freue mich, mit Ihnen gemeinsam zu beten und den Gottesdienst feiern zu können.

Mit Dank und herzlichen Grüßen,

Pater Balla Anand Bhaskar