Sakramente

Taufe

An Sonntagen während des Gottesdienstes oder danach werden die Täuflinge in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Beim Taufgespräch vorher können die Eltern mit dem Priester ins Gespräch kommen.

Feier der Versöhnung

Beichtgelegenheit ist regelmäßig vor dem Gottesdienst am Samstag (Mamming, Niederhöcking oder Bubach) von 17.15 Uhr – 17.45 Uhr (Sommerzeit 18.15 Uhr – 18.45 Uhr) oder nach Anmeldung (Beichtgespräch) bei Pfarrer Thomas Gleißner.

Erstkommunion

Unsere Kinder werden mit ihren Eltern in Gruppen auf dieses Sakrament vorbereitet. Dabei ist die Mitarbeit der Eltern bei der Vorbereitung ein unverzichtbarer Beitrag. Die Feier der heiligen Erstkommunion ist in Mamming am Sonntag vor oder nach Christi Himmelfahrt, in Niederhöcking an Christi Himmelfahrt.

Firmung

Unsere Firmlinge werden langfristig in Firmnachmittagen auf dieses Sakrament vorbereitet. Auch dabei ist die Mitarbeit der Eltern bei der Vorbereitung ein unverzichtbarer Beitrag. Die Feier der heiligen Firmung ist in Mamming alle zwei Jahre für die Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe. Der Termin wird von der Diözöse festgelegt (kein Sonntag).

Download: Anmeldung zur Firmung 2023

Download: Termine Firmung 2023

Eheschließung

Neben dem Traugespräch nehmen Brautpaare auch an einem Ehevorbereitungsseminar teil.

Krankheit und Tod
Gerne besuchen wir unsere Kranken in den Krankenhäusern und zu Hause. Bitte geben Sie uns Bescheid.

Krankenkommunion ist jeden 1. Freitag im Monat. Bitte anmelden.
Angehörige, die einen Sterbenden betreuen, können jederzeit den Seelsorger rufen.