Frauenbund – Mitgliederinfo

Mitglied werden?

Jederzeit möglich – wir würden uns über neue Mitglieder aus dem gesamten Bereich der Pfarreiengemeinschaft Mamming-Niederhöcking sehr freuen.

Beitrittserklärungen sind bei allen Vorstandsmitgliedern erhältlich – sprecht oder ruft uns an oder sendet eine Mail an frauenbund-mamming@web.de.

Die Beitrittserklärung steht auch zum Download zur Verfügung: Beitrittserklärung als PDF-Datei. Einfach ausdrucken, vollständig ausfüllen, unterschreiben und bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

Mitgliederzeitschrift

Die monatlich erscheinende Mitgliederzeitschrift “Engagiert” liegt kostenlos in den Kirchen Mamming und Bubach zum Mitnehmen auf. Sollte ein Flyer herausgegeben werden, wird dieser der “Engagiert” beigelegt.

Einkaufsvorteile für Frauenbundmitglieder

>> Mitgliedsausweis vorzeigen!

• Modehaus Vögele, 10% Ermäßigung in allen bayerischen Vögele-Filialen
  • Fa. Richard Moosbauer Heimtextilien-Dekotechnik Reisbach, 5% Rabatt auf alle Textilien
  • BayWa Bau- und Gartenmarkt stellt bei Vorlage des Mitgliedsausweises einen Antrag für die BayWa-Card plus aus. Damit wird in allen Filialen 5% Ermäßigung gewährt.
  • WEKO Pfarrkirchen 5% auf alle Einkäufe (ausgenommen bereits reduzierte Artikel und in Prospekten und Anzeigen beworbene Ware, die im Haus gekennzeichnet ist, sowie Produkte von now by hülsta, Tempur, Team 7, Göhring, Musterring, BHD/BOX, Brühl, Moll, B+M Leuchten, ESPRIT, JOOP, Bassetti, Royal Garden, Miele, SPECTRAL sowie Bücher. Nicht gültig auf bereits bestehende Aufträge, sonstige Prozentaktionen und auch nicht im Restaurant. Bei Bestellware sind 3% Anzahlungs-Skonto im Rabatt enthalten. Zusätzlich bis zu 3% Bonus mit der WEKOCARD!)
  • Therme Bad Griesbach Thermalbadstraße 4, 94086 Bad Griesbach, Tel. 08532 96150 hält für euch und eure Familienangehörigen ein breites Pauschalangebot bereit, z.B. 10% verbilligter Eintritt ins Thermalbad, ins Türkische Bad und Sauna.
  • Rottal-Therme Bad Birnbach 3-monatlich wechselnde reduzierte Aktionen, Infos über die aktuellen Angebote unter Tel. 08563 2900
  • VerbraucherService in Bayern (VSB) auf alle Beratungen 30% Gebührenermäßigung (mindestens 5 Euro) ausgenommen Energieberatung, Beratungsstelle Regensburg: Tel. 0941 51604, http://www.verbraucherservice-bayern.de/
  • Weitere bundes- und bayernweite Vorteile unter: http://www.frauenbund-bayern.de/service/verguenstigungen.html

Bildungsangebote für Frauen

Der KDFB-Diözesanverband Regensburg bietet jedes Jahr für Frauen tolle Kurse an z.B. in den Bereichen Kunst und Kreativität, Persönlichkeitsbildung, Kommunikation usw. sowie auch Pilger- und Studienreisen. An diesen Kursen können auch Nichtmitglieder teilnehmen. Für Mitglieder sind diese Angebote nochmal deutlich günstiger. Neugierig? Hier geht’s zum aktuellen Programm: www.frauenbund-regensburg.de/bildungsprogramm/. Oder fragt bei einem Vorstandsmitglied nach einem Programmheft.

Wie informieren wir unsere Mitglieder?

Tageszeitung: Alle Veranstaltungen werden im Lokalteil Mamming des Dingolfinger Anzeigers veröffentlicht. Auch an die Landauer Neue Presse, die Landauer Zeitung und an den Vilstalboten werden Veranstaltungsinfos zum Teil weitergegeben.

Pfarrbrief: Anstehende Veranstaltungen und sonstige Frauenbundinfos werden an das Pfarrbüro zur Veröffentlichung im Pfarrbrief gemeldet.

Homepage der Pfarrei: Sämtliche Frauenbundinfos sind auch auf der Homepage der Pfarrei zu finden: www.kirche.mamming.de/frauenbund-mamming

E-Mail-Nachricht: Wir versenden unsere Veranstaltungshinweise an die Mitglieder auch per E-Mail, bei denen uns eine E-Mail-Adresse bekannt ist. Wer diesen Service auch nutzen will, sendet einfach eine kurze Nachricht an unsere E-Mail-Adresse: frauenbund-mamming@web.de.

Flyer: Bei umfangreicheren Terminplanungen wird ein Flyer herausgegeben, welcher dann der neuesten „Engagiert“-Ausgabe, unsere Mitgliederzeitschrift, beigelegt wird. Diese liegt für alle Mitglieder in den Kirchen Mamming und Bubach zum Abholen aus.

Mitgliedsausweis

Der Mitgliedsausweis wird an jedes neue Mitglied ausgegeben. Sollte dieser nicht mehr auffindbar sein und ihr möchtet die o.g. Einkaufsvorteile nutzen, dann meldet euch wegen Ersatz bitte bei Elke Parzl, Tel. 09955 904370.

Vereinstücher, Tuchclips, Taschenschirm

Wir freuen uns, wenn ihr das blaue Tuch mit dem Frauenbund-Logo als äußeres Zeichen der Zugehörigkeit zu unserem Verein und der Gemeinschaft z. B. bei Festzügen trägt.  Wer sich das Vereinstuch (15 Euro) oder einen blauen Taschenregenschirm mit Logo (19 Euro) zulegen möchte, meldet sich bitte bei Claudia Hofmeister, Tel. 09955 933511.